Vielen Dank an unsere Spenderinnen und Spender!

Aufgrund des Lockdowns wegen Corona mussten Veranstaltungen, Führungen und Gästebewirtungen des Fördervereins seit März 2020 ausfallen. Deshalb hat der Verein Anfang Mai einen Spendenaufruf gestartet.

„Allein bis Ende Juni hatten wir ein Minus von 2.300 Euro in der Kasse“, so die Vereinsvorsitzende Barbara Stierand. „Unsere Sponsoren waren sehr großzügig. Wir konnten uns über zahlreiche Spenden in Höhe von knapp 1.800 Euro freuen“, berichtet Brigitte Kühne. Seit November letzten Jahres ist sie als Schatzmeisterin für die Finanzen des Fördervereins zuständig.

„Bei unseren Unterstützern möchten wir uns auch auf diesem Weg ganz herzlich bedanken“, so Brigitte Kühne. „Jeder von ihnen hat ein Dankesschreiben, eine Spendenbescheinigung und eine Freikarte für eine Lesung erhalten. Von einigen haben wir leider keine Adresse. Es wäre schön, wenn diese sich noch melden würden.“

Da die Krise noch nicht vorbei ist und noch vieles ausfallen muss, was Einnahmen einbringen würde, sind Spenden nach wie vor willkommen. „Unterstützen Sie den Förderverein und damit das Literaturhaus „Uwe Johnson“, appelliert Barbara Stierand. „Auch in außergewöhnlichen Zeiten wie diesen wollen wir das kulturelle Angebot in Klütz aufrechterhalten und für das Literaturhaus weiterhin eine stabile personelle Aufstellung gewährleisten.“

Auf folgendes Konto können Spenden überwiesen werden:

Förderverein Literaturhaus „Uwe Johnson“ Klütz e. V.

Sparkasse Mecklenburg-Nordwest
IBAN DE20 1405 1000 1000 3190 12
BIC NOLADE21WIS

Foto: Brigitte Kühne und Barbara Stierand vom Förderverein des Literarturhauses „Uwe Johnson“ freuen sich über den eingegangenen Geldsegen. (Foto: Anja-Franziska Scharsich)