Parkfest in Klütz


Erstmalig war der Förderverein des Literaturhauses „Uwe Johnson“ beim diesjährigen Klützer Parkfest am 22. Juni 2019 im Volksparkstadion dabei. Ein fröhliches Fest, das von den Vereinen der Stadt organisiert wurde und das jede Menge Spaß, Musik und ein abwechslungsreiches Programm bot.

Engagiert hatte der Förderverein das Trio „Kaltstarter“ mit Roland Zech, Dirk Oberbeck und Boris. Die originellen Musiker – im Klützer Winkel auch als „Reuters Fritzen“ bekannt – unterhielten mit witzigen Liedern auf Plattdeutsch und tollen Eigenkompositionen, gespielt mit Banjo, Gitarre und Bongo.

Mehrere Vereinsmitglieder wechselten sich ab und informierten am Stand des Fördervereins von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr über die Vereinsarbeit und das Literaturhaus. Gut verkauft wurden auch die Bücher vom Bücherflohmarkt sowie leckere Brezeln und Schmalzbrote. Ein wunderbarer Tag mit viel Sonnenschein und guter Laune.

Mehr zum Parkfest 2019 auf der Homepage der Stadt Klütz.

https://kluetz-mv.de/startseite/veranstaltung/artikel/parkfest-im-volksparkstadion-mit-wallgrabenrallye-im-schlosspark.html

Text und Bild: Barbara Stierand