Theater, Musik und Historisches zur 5. Klützer Kultournacht

Ein voller Erfolg war die 5. Klützer Kultournacht am 5. Oktober 2019. An 14 Veranstaltungsorten in der Innenstadt konnten die Besucher Theater, Musik, Kunsthandwerk, Führungen oder regionalhistorische Vorträge erleben.

Im Literaturhaus „Uwe Johnson“ gab es um 17.00 Uhr für Kinder das lustige Schauspiel „Der kleine Häwelmann“ mit der Berliner Schauspielerin Susann Kloss. Zum Lachen brachte sie dort auch zwei Stunden später die Erwachsenen mit ihrer Berliner Schnauze und dem Programm „Rosies Lillys Gaumenkitzel“.

Der Förderverein des Literaturhauses hatte den Jazzmusiker, Sänger und Saxophonisten Andreas Pasternack eingeladen. Charmant und humorvoll begeisterte er ab 20.00 Uhr mit dem Pianisten Mischa Schumann das Publikum mit Songs zum Mitschnipsen und Mitschwingen. Spielort war die Kinderbibliothek mit gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre. Foto: Barbara Sierand

Auch Feinschmecker und hungrige Nachtwanderer kamen nicht zu kurz. Herbstlich Kulinarisches wie Zwiebelkuchen, Gemüsequiche, deftige Schmalzbrote, Brezeln oder Würstchen im Schlafrock wurden im Eingangsbereich des Literaturhauses mit ausgewählten Bioweinen serviert.

Mehr zur 5. Klützer Kultournacht auf der Homepage der Stadt Klütz.

https://kluetz-mv.de/startseite/veranstaltung/artikel/kluetz-feiert-tanzt-und-swingt-bei-der-5-kluetzer-kultournacht.html