Programm


Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klützer LiteraturSommer – Lesung mit Tobias Schwartz „Vogelpark“

7. August 2020 | 19:30

10,00 €

Im Rahmen des Klützer LiteraturSommers ist der Berliner Autor Tobias Schwartz zu Gast im Literaturhaus und wird aus seinem neuen Roman „Vogelpark“ lesen. Auch dieser Roman führt wieder in die niedersächsische Provinz, in das Jahr, in dem der Schlußsatz aus Beethovens Neunter offiziell zur Europahymne erkoren wurde. Mit beeindruckender Leichtigkeit und feinem Humor erzählt Sschwartz von wichtigen Ereignissen im Leben eines heranwachsenden Jungen und lässt poetisch eine Welt wieder auferstehen, die uns viel näher ist, als wir es vielleicht glauben.

Tobias Schwartz ist Schriftsteller, Dramatiker und Übersetzer. 2007 veröffentlichte er seinen Debüt-Roman „Film B“ (Satyr Verlag). Seine Theaterstücke wurden an verschiedenen deutschen Bühnen uraufgeführt und gespielt. 2019 erschien sein Roman „Nordwestwärts“. Als freier Autor schreibt er für verschiedene Zeitungen, Magazine und publizierte mehrere Artikel über Virginia Woolf, unter anderem

in der Literarischen Welt und in der taz.

Eintritt: 10 Euro, erm. 8 Euro

Es ist geplant, die Lesung im Lesegarten durchzuführen. Sollte es das Wetter nicht zulassen, findet die Lesung im Veranstaltungsraum (Dachgeschoss) statt.

 Hinweis: Zurzeit haben wir durch die Vorgaben nur ein stark reduziertes Platzkontingent. Daher melden Sie sich bitte unbedingt vorher bei uns telefonisch unter 038825-22295 oder per Mail: service@literaturhaus-uwe-johnson.de an!

Gefördert vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Mecklenburg-Vorpommern und dem Landkreis Nordwestmecklenburg.

 

Details

Datum:
7. August 2020
Zeit:
19:30
Eintritt:
10,00 €

Veranstaltungsort

Literaturhaus „Uwe Johnson“
Im Thurow 14
Klütz, Mecklenburg-Vorpommern 23948 Deutschland
Telefon:
03882522387

Veranstalter

Literaturhaus Uwe Johnson