Programm


Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Demnächst: ALG-Wanderaustellung „Was bleibet aber… Literatur im Land“

23. Dezember 2020 - 26. Februar 2021

Demnächst wird in den Räumen der Dauerausstellung über Uwe Johnson die bundesweite ALG-Wanderausstellung „Was bleibet aber… Literatur im Land“ zu sehen sein.

Die Ausstellung stellt die Vielfalt der deutschen Literaturlandschaft dar und versammelt Schriftsteller/-innen, die nicht nur ihre Region prägten, sondern weit über die Landesgrenzen hinaus strahlen. Die Besucher sind eingeladen, die Diversität des literarischen Deutschlands über Themen wie Freiheit, Widerstand, Exil oder Bündnisse kennenzulernen.

Die Arbeitsgemeinschaft Literarischer Gesellschaften und Gedenkstätten e.V. (ALG) ist der Dachverband von mehr als 260 literarischen Gesellschaften, Literaturmuseen und literarischen Gedenkstätten.

Die Ausstellung wurde von der Beauftragten der Bundesregierung für Kunst und Kultur gefördert.

Details

Beginn:
23. Dezember 2020
Ende:
26. Februar