Programm


Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Von dem Fischer un syner Fru“ – Ferienworkshop: Wissenswertes rund ums Buch

29. Juli | 10:30 - 11:30

3 €

Ausgehend vom Märchen „Von dem Fischer un syner Fru“ von dem Maler Philipp Otto Runge, nacherzählt von Uwe Johson versuchen wir zusammen die Fragen zu klären:Was ist Plattdeutsch eigentlich? Wozu braucht ein Buch einen Einband? Und was hat eigentlich ein sprechender Fisch mit dem Ganzen zu tun?

Mit kleinen Übungen, witzigen Sprachspielen und Rätseln kann man die Welt der Literatur und Bücher einmal ganz anders erleben. Dabei stehen uns via Buch der Fischer, seine Frau Ilsebill und der verwunschene Butt zur Seite.

Für eine Stunde bieten wir in diesem Ferienworkshop allen Kindern ab 9 Jahren in der schulfreien Zeit die Gelegenheit, kreativ zu werden und am Ende selbst einen kleinen Wunschbutt mit nach Hause zu nehmen. Wer Lust hat, ist herzlich eingeladen mit zu machen, wenn Literatur zum Erlebnis wird!

Dauer: 1 Stunde

Unkostenbeitrag: 3 Euro pro Kind

Details

Datum:
29. Juli
Zeit:
10:30 - 11:30
Eintritt:
3 €

Veranstalter

Literaturhaus Uwe Johnson

Veranstaltungsort

Literaturhaus „Uwe Johnson“
Im Thurow 14
Klütz, Mecklenburg-Vorpommern 23948 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
3882522387