Programm


Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Tania Krätschmar „Eva und die Apfelfreuen“ und „Die Rückkehr der Apfelfrauen“ – Lesung und Gespräch

6. September | 19:30

10,00 €

Eva und ihre vier besten Freundinnen erben ein Haus. Allerdings nicht in Berlin, sondern im Wilden Osten, und nur unter einer Bedingung: Sie müssen den riesigen Apfelgarten bewirtschaften, der zum Haus gehört. Aber das ist für die fünf munteren Städterinnen nur eine von vielen Herausforderungen …

Land unter im Apfelgarten: Die Äste biegen sich vor Früchten – aber Dani, die in dem alten Haus mit dem weitläufigen Obstgarten wohnt, muss verreisen! Wer kümmert sich um die Ernte? Kurzerhand fahren ihre Freundinnen Eva, Nele, Julika, Marion und Dorothee in die brandenburgische Provinz. Für die fünf beginnt ein wunderbarer Altweibersommer auf dem Lande, doch es gibt auch ein Problem.

Eine Geschichte um Freundschaft und einen Sommer, der alles verändert.

Foto Tania Krätschmar © Die Hoffotografen

Details

Datum:
6. September
Zeit:
19:30
Eintritt:
10,00 €

Veranstaltungsort

Literaturhaus „Uwe Johnson“
Im Thurow 14
Klütz, Mecklenburg-Vorpommern 23948 Deutschland
Telefon:
3882522387

Veranstalter

Literaturhaus Uwe Johnson