Programm


Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stephan Bartels „Vatertage“ – Lesung und Gespräch

10. August | 19:30

10,00Euro

Klützer LiteraturSommer „Mit Humor geht alles besser. Witziges, Skurriles und Absurdes in der Literatur“

Dass er einen Vater hat, wusste Simon eigentlich schon immer. Nur dass er selbst Michael Petersen niemals so genannt hätte: Vater. Wer es fertigbringt, in neununddreißig Jahren nicht ein einziges Wort mit seinem Sohn zu wechseln, ist bestenfalls ein Erzeuger. Deshalb ist Simon auch ziemlich verärgert, als er in einem offiziellen Schreiben aufgefordert wird, monatlich € 697,69 Pflegebeteiligung für Herrn Petersen zu bezahlen. Simon fährt persönlich zum Amt, um Widerspruch einzulegen. Doch was er dort erfährt, stellt sein Leben vollends auf den Kopf.

Stephan Bartels, geboren 1967, ist freier Journalist und schreibt für die Frauenzeitschrift Brigitte, den Stern und Die Zeit. Er ist begeisterter Krimileser, Musikkenner und ein Fan des FC St. Pauli. Sein Selbstversuchsdiät-Blog Der Kilo-Killer war auf Anhieb ein großer Erfolg, sein daraus entstandenes Buch ein Spiegel-Bestseller.

Eintritt: 10,00 Euro
ermäßigt: 8,00 Euro

Stephan Bartels © Severin Wohlleben

Details

Datum:
10. August
Zeit:
19:30
Eintritt:
10,00Euro
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Literaturhaus „Uwe Johnson“
Im Thurow 14
Klütz, Mecklenburg-Vorpommern 23948 Deutschland
Telefon:
3882522387

Veranstalter

Literaturhaus Uwe Johnson