Programm


Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„König Malte feiert Weihnachten“ – Lesung mit Martin Klein

13. Dezember | 08:55 - 12:00

kostenlos

Im Rahmen des Projektes „Wir sind Buchpiraten“ wird der Kinderbuchautor Martin Klein für die ersten und zweiten Klassen der Grundschule Ostseebad Boltenhagen aus seinem Buch „König Malte feiert Weihnachten“ lesen. Die Kinder tauchen in eine wunderbar verdrehte, tierisch lustige Weihnachtsgeschichte ein.

König Malte lebt im Zoo von Luckenwalde bei Direktor Plewka und seiner Familie. Zu gerne würde er einmal Weihnachten feiern,  leider weiß er aber nicht, wie das geht. Doch der Famlilienpudel Padre gibt ihm die nötigen Informationen. Aber wie war das noch gleich? Bemalt man wirklich Eier und stellt überall Kürbisse auf? Nein, man verkleidet sich und veranstaltet eine riesige Polonaise durch den Zoo! Die drei Kinder von Direktor Plewka ahnen schon: Malte muss noch viel lernen, bevor er beim Krippenspiel eine ganz besondere Aufgabe bekommt.

Martin Klein wurde 1962 in Lübeck geboren und lebt seit 1986 als freier Autor in Berlin und Potsdam. 1990 erschien sein erstes Kinderbuch, viele weitere folgten. Martin Klein erhielt viele Auszeichnungen für seine Geschichten, darunter das Alfred-Döblin-Stipendium und den Umweltmedienpreis der Stadt Waiblingen.

Die Veranstaltung wird gefördert vom Ministerium für Wissenschaft, Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten MV und dem Landkreis Nordwestmecklenburg.

 

 

Details

Datum:
13. Dezember
Zeit:
08:55 - 12:00
Eintritt:
kostenlos

Veranstaltungsort

Grundschule Boltenhagen
Klützer Straße 11
Ostseebad Boltenhagen, 23946

Veranstalter

Literaturhaus Uwe Johnson