Programm


Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Ich bin ein verkannter Humorist“. Nachdenkliches, Anekdotisches und Absonderliches von und über Uwe Johnson

20. Juli | 19:30

10,00Euro

Klützer LiteraturSommer und Uwe-Johnson-Geburtstag

Ein Vortrag des Kieler Johnson-Experten Rainer Paasch-Beeck anlässlich des  84. Geburtstages von Uwe Johnson

Ausgehend von einem anonymen Hinweis, dass eine „humorvolle Äußerung von Uwe Johnson“ angeblich zu den ganz seltenen Fundstücken in einem deutschen Literaturmuseum gehören würde, versucht Paasch-Beeck den Gegenbeweis anzutreten. Johnsons sprichwörtlicher „schwarzer Humor“ und die unlösbare Verbindung von Humor und Trauer stehen dabei im Mittelpunkt einer kleinen Reise durch die Erzählwelt Johnsons zwischen dessen sprechenden Namen und hintergründigen Anekdoten.

 

Die Veranstaltung wird unterstützt von der Sparkasse Mecklenburg-Nordwest und vom Förderverein Literaturhaus „Uwe Johnson“ Klütz e.V.

Eintritt: 10,00 Euro
ermäßigt: 8,00 Euro

Details

Datum:
20. Juli
Zeit:
19:30
Eintritt:
10,00Euro
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstaltungsort

Literaturhaus „Uwe Johnson“
Im Thurow 14
Klütz, Mecklenburg-Vorpommern 23948 Deutschland
Telefon:
3882522387

Veranstalter

Förderverein Literaturhaus „Uwe Johnson“