Programm


Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Howling Dog und Die Bremer Stadtmusikanten“

26. Oktober 2021 | 09:00 - 10:00

kostenlos

Ein Mitmach-Blues-Märchen mit dem Panischen NOt-Theater für die Schüler der ersten Klassen der Grundschule Boltenhagen.

Darin lernen die Kinder nicht nur den Blues zu spielen, sondern auch seine Geschichte kennen. Und wie man dazu kommt seinen Traum zu leben, anstatt faul in einem Räuberhaus abzuhängen.

Der Hund spielt gerne Blues. Er erzählt, wie er es nicht mehr ausgehalten hat bei Esel, Katze und Hahn. Denn eigentlich wollten sie alle in der Stadt zusammen Musik machen. Aber jetzt hängen die Anderen nur noch faul im Wald in ihrem Räuberhaus herum und werden träge und fett. Nein! Seine Träume darf man nicht vergessen. Erst recht nicht, wenn man sie mit seiner Freiheit gerade erst hart erkämpft hat.
Utz Pannike möchte mit diesem Stück Lust machen auf gemeinsames Musizieren und Geschichten erfinden. Aber er will auch über ein Leben in Unfreiheit erzählen, von Sklaverei und der Kraft der Musik. Und das solche Dinge wie Freiheit und die Verwirklichung von Träumen getan, erkämpft, ersungen und erspielt werden müssen und nicht einfach von selber kommen.

Ein Clownesk-poetisches Musiktheater ab 6 Jahren

Foto: (c) Amac Garbe

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Jungen Literaturhaus Rostock.

Die Veranstaltung wird gefördert vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Mecklenburg-Vorpommern und vom Landkreis Nordwestmecklenburg.

Details

Datum:
26. Oktober 2021
Zeit:
09:00 - 10:00
Eintritt:
kostenlos

Veranstalter

Literaturhaus Uwe Johnson

Veranstaltungsort

Grundschule Boltenhagen
Klützer Straße 11
Ostseebad Boltenhagen, 23946
+ Google Karte