Programm


Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Ein guter Freund – ein schwieriger Freund?!“ Uwe Johnsons Befreundungen unter die Lupe genommen vom Literaturwissenschaftler und Johnson-Forscher Rainer Paasch-Beeck

20. Juli | 19:30

10,00 €

„Befreundungen“ und nicht Freundschaften heißt ein Buch über Uwe Johnson, das seine vielfältigen Beziehungen und oft auch Freundschaften zu Kollegen und Zeitgenossen versammelt. Vielleicht ist Johnsons 85. Geburtstag eine gute Gelegenheit, noch einmal einen genaueren Blick auf den zwar als schwierigen, aber immer wieder auch als verlässlichen Freund gehandelten Schriftsteller zu richten. Da Johnson auch ein meisterhafter Erzähler von Freundschaften nicht nur in seinem Jahrhundertroman „Jahrestage“ war, werden natürlich auch die Freunde seiner Romanfiguren Ingrid Babendererde oder Gesine Cresspahl  am 20. Juli im Literaturhaus zur Sprache kommen.

Details

Datum:
20. Juli
Zeit:
19:30
Eintritt:
10,00 €
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Literaturhaus „Uwe Johnson“
Im Thurow 14
Klütz, Mecklenburg-Vorpommern 23948 Deutschland
Telefon:
3882522387

Veranstalter

Literaturhaus „Uwe Johnson“ und Förderverein
Telefon:
038825-22295
E-Mail:
info@literaturhaus-uwe-johnson.de
Website:
www.literaturhaus-uwe-johnson.de