Programm


Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Die wilden Jahre. Nach-Wende-Zeit in Nordwestmecklenburg“ – Lesung und Gespräch mit Dr. Udo Drefahl

23. Oktober | 19:30

5 €

In der Reihe „ErLesenes – Literatur im Gespräch“ wird Dr. Udo Drefahl ause seinem Buch „Die wilden  Jahre“ lesen.

Udo Drefahl war von 1990 bis 2001 erster Landrat für Nordwestmecklenburg nach der Wende und wurde damit Zeuge ganz besonderer Momente. Seine Erlebnisse und Erfahrungen hat er nun aufgeschrieben. Die Geschichten erzählen von seinem außergewöhnlichen Weg in dieses Amt, von den Stasi-Überprüfungen in der Verwaltung, von Polizeieinsätzen und vielem mehr.

Zur Zeit haben wir durch die Vorgaben nur ein stark reduziertes Platzangebot. Daher melden Sie sich bitte unbedingt bei uns vorher telefonisch oder per Mail an!

Wir weisen darauf hin, dass in unserem Haus und während der Veranstaltungen ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen ist!

Eintritt: 5,00 Euro, erm. 3,00 Euro

Details

Datum:
23. Oktober
Zeit:
19:30
Eintritt:
5 €

Veranstalter

Literaturhaus Uwe Johnson

Veranstaltungsort

Literaturhaus „Uwe Johnson“
Im Thurow 14
Klütz, Mecklenburg-Vorpommern 23948 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
3882522387