Programm


Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Die ganze Welt ist eine Bühne…“ – Musiktheater mit Moritz Stoepel

28. August | 19:30

10,00 €

„Es war ein Spiel! Was sollt‘ es anders sein? Was ist nicht Spiel, das wir auf Erden treiben, Und schien es noch so groß und tief zu sein!“ (A. Schnitzler, aus: Paracelsus)

Im Rahmen des Klützer LiteraturSommers präsentiert der Schauspieler Moritz Stoepel sein Programm „Die ganze Welt ist eine Bühne“. Er erzählt, rezitiert und spielt in Szenen, Gedichten und Prosatexten eine Auswahl von Werken berühmter Dichterinnen und Dichtern aus verschiedenen Jahrhunderten und Ländern – umrahmt von Chansons in französischer, englischer, italienischer und deutscher Sprache.Ein melancholisch-heiter-absurder “Augen-Blick” hinter die Kulissen des Welttheaters auf die “Tragikomödien der Menschennatur” – voll Mysterien und Illusionen, Träumen, Leidenschaften, Sehnsüchten und Schicksalen.

Auswahl, Zusammenstellung und Bearbeitung der Texte, Darstellung, Vertonungen und Musik: Moritz Stoepel

Eintritt: 10 Euro, erm. 8 Euro

Zur Zeit haben wir durch die Vorgaben nur ein stark reduziertes Platzangebot. Daher melden Sie sich bitte unbedingt bei uns vorher telefonisch oder per Mail an!

Es ist geplant, die Lesung im Lesegarten durchzuführen. Sollte es das Wetter nicht zulassen, findet die Lesung im Veranstaltungsraum (Dachgeschoss) statt.

Foto: Veronika Sergl-Vahlenkamp

Details

Datum:
28. August
Zeit:
19:30
Eintritt:
10,00 €
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Literaturhaus „Uwe Johnson“
Im Thurow 14
Klütz, Mecklenburg-Vorpommern 23948 Deutschland
Telefon:
3882522387

Veranstalter

Literaturhaus Uwe Johnson