Programm


Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

De Plappermoehl ist ausverkauft!!!

15. Dezember | 15:00 - 17:00

15,00 €

„De Wiehnachts- Plappermoehl“ von NDR 1 Radio MV kommt nach Klütz!

Erleben Sie auf Einladung des Literaturhauses „Uwe Johnson“ und des Schloss Bothmer – Im Ostflügel, Am Park 1 in 23948 Bothmer in Kooperation mit dem NDR 1 Radio MV die älteste plattdeutsche Radiosendung im Nordosten „De Plappermoehl“. Karten erhalten Sie unter (038825) 38 53 18 76 93.

Mit fröhlichem Klönschnack und Musik zur Weihnachtszeit stimmt die NDR 1 Radio MV Plappermoehl am 3. Advent auf Schloss Bothmer ein auf das schönste Fest im Jahr. Am Moehlendisch unterm Tannenbaum schnacken die Plappermöller Susanne Bliemel und Thomas Lenz mit ihren Gästen aus der Region über Krippenspiel und Singen, Pepernoet, Geschenke und alles, was zu Weihnachten wichtig ist. Dazu spielt das Schweriner Blechbläser Collegium festliche Musik und der Mallbüdel ist prall gefüllt mit Weihnachtswitzen.

Angefangen hat alles in Dabel, als 1983 die erste „Plappermoehl“ auf dem Kornboden der alten Holländerwindmühle aufgezeichnet wurde. Mittlerweile ist die Sendung unterwegs in ganz Mecklenburg-Vorpommern und meldet sich jeden Monat aus einem anderen Ort des Landes mit „ne lütt Stunn Lüdsnack, Musik un süst noch wat“. Die „Plappermoehl“ von NDR 1 Radio MV – för uns in Meckelborg-Vörpommern gibt es zehn Mal im Jahr und nun im Dezember in Klütz auf Schloss Bothmer.

Die „Wiehnachts-Plappermoehl“ aus Schloss Bothmer wird am Heiligabend, 24. Dezember 2019 von 19.05 – 20.00 Uhr bei NDR 1 Radio MV gesendet.

Foto: Susanne Bliemel und Thomas Lenz Copyright: NDR

Eine Kooperationsveranstaltung mit dem NDR 1 Radio MV und dem Schloss Bothmer.

Eintritt: 15 Euro

Die Veranstaltung ist leider schon ausverkauft!

Details

Datum:
15. Dezember
Zeit:
15:00 - 17:00
Eintritt:
15,00 €

Veranstalter

NDR 1 Radio M-V und Literaturhaus „Uwe Johnson“
Literaturhaus „Uwe Johnson“ und Schloss Bothmer

Veranstaltungsort

Schloss Bothmer
Am Park 1
Klütz, 23948 Deutschland
+ Google Karte