Programm


Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Two4U – Szenische Lesung mit dem Schauspieler Rainer Rudloff

16. Mai 2023 | 10:00 - 11:00

Am 16. Mai 2023 ist der Schauspieler und „Herr der Stimmen“ wieder zu Gast im Literaturhaus. Nun erleben auch die Klassen 5b und 5c das Überraschungsprogramm „Two4U“.  Bei diesem Programm bestimmen die Kinder die abenteuerliche und lebendige Lesereise. Dabei werden zu Beginn vier verhüllte Bücher auf dem Tisch stehen. Was verbirgt sich aber nun dahinter? Rainer Rudloff liest je drei ausdruckstarke, markante Sätze aus den vier Werken vor. Dann stimmen die Kinder selbst ab, welche zwei der vier Geschichten sie hören wollen.

Rainer Rudloff bietet dabei keine gewöhnliche Lesung, sondern er spielt die von ihm vorgetragenen Textstücke lebendig vor.

Gefördert vom Ministerium für Wissenschaft, Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten des Landes Mecklenburg-Vorpommern und vom Landkreis Nordwestmecklenburg.

Foto (c) Literaturhaus

Details

Datum:
16. Mai 2023
Zeit:
10:00 - 11:00

Veranstaltungsort

Literaturhaus „Uwe Johnson“
Im Thurow 14
Klütz, Mecklenburg-Vorpommern 23948 Deutschland
Telefon:
03882522387

Veranstalter

Literaturhaus Uwe Johnson