Programm


Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Familienbande“ -Musikalische Buchlesung mit dem Schauspieler Lenn Kudrjawizki

27. April | 19:00 - 21:00

27 €

„Literarische Begegnungen“

In einer gemeinsamen Veranstaltung laden das Literaturhaus „Uwe Johnson“ Klütz und das Schloss Bothmer zu einer besonderen Saisoneröffnung ins Schloss ein.

Als Kommissar im Kroatien-Krimi begeistert Lenn Kudrjawizki ein Millionenpublikum, er spielte mit im oscarprämierten Film  „Die Fälscher“, mit Kevin Costner machte er während der Drehpausen in seinem Wohnwagen Musik. Das Leben des Schauspielers, Musikers und Regisseurs ist aufregend und abwechslungsreich. Doch es ist so viel mehr als eine reine Schauspielerbiografie. Lenn Kudrjawizki stammt aus einer russisch-ukrainischen Einwandererfamilie, die in den späten 1970er-Jahren in die DDR immigrierte. Seine italienisch-spanischen Wurzeln verbinden seinen Werdegang zu einer symbolhaften europäischen Genese. Heute lebt Lenn Kudrjawizki mit Frau und Familie in Berlin. In seinem Buch „Familienbande – Vom Leben, Lieben und Loslassen“ (S. Fischer Verlage) erzählt er über seinen spannenden Lebensweg, der geprägt ist von Abschied, Erfolg, Verlust, Leidenschaft und Neuorientierung.

Mit einem Büchertisch der Buchhandlung Schnürl & Müller, Grevesmühlen und Gadebusch.

Einlass ab 18.30 Uhr, Westlicher Pferdestall

Eintritt: 27, — Euro, erm. 23, — Euro (Schüler, Studenten, Schwerbeschädigte)

Nutzen Sie bitte den Kartenvorverkauf: Kasse Schloss Bothmer (nur Do 11.30-13.30 Uhr, Sa und So 11-16 Uhr) oder per Mail: Jenny.Steinbrecher@SSGK-MV.de, Literaturhaus „Uwe Johnson“ Klütz, Buchhandlung Schnürl und Müller in Grevesmühlen und Gadebusch

Eine Kooperationsveranstaltung des Literaturhauses „Uwe Johnson“ Klütz mit dem Schloss Bothmer.

Gefördert vom Ministerium für Wissenschaft, Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten des Landes Mecklenburg-Vorpommern und vom Landkreis Nordwestmecklenburg.

Foto Lenn Kudrjawitzki (c) Nela König

Details

Datum:
27. April
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
27 €

Veranstalter

Literaturhaus „Uwe Johnson“ und Schloss Bothmer

Veranstaltungsort

Schloss Bothmer
Am Park 1
Klütz, 23948 Deutschland
+ Google Karte