Programm


Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Dorfwahn mit Stadtidioten“ – Szenische Lesung mit dem Schauspieler Rainer Rudloff

28. Januar | 11:00 - 12:30

10,00 €

Der Schauspieler und „Herr der Stimmen“ Rainer Rudloff entführt die Zuhörer mit vollem Körpereinsatz und stimmlicher Wandlungsfähigkeit in die dörflichen Welten der Romane „Altes Land“ von Dörte Hansen und „Unterleuten“ von Juli Zeh.

Dabei geht es um Städter, die aufs Land ziehen und der Landbevölkerung mit ihren Empfindlichkeiten mächtig auf den Zeiger gehen, aber auch um die Marotten der Dörfler.

Rainer Rudloff ist Schauspieler und Sprechkünstler aus Lübeck. Mit großem Erfolg reist er mit immer wieder neuen Lesungen quer durch Deutschland und begeistert generationenübergreifend seit vielen Jahren das Publikum im Literaturhaus „Uwe Johnson“. In seinen szenischen Lesungen wechselt Rudloff mit unglaublich wandelbarer Stimme, Gestik und Mimik blitzschnell die Rollen und schleust sein Publikum durch spannungsgeladene Leseperformances – ein Erlebnis der besonderen Art.

Der Eintritt beträgt 10,– Euro, erm. 8,– Euro.

Foto Rainer Rudloff (c) Siggi Wigger, Neuenhaus

Gefördert vom Ministerium für Wissenschaft, Kultur, Bundes- und Europaangelegenheiten des Landes Mecklenburg-Vorpommern und vom Landkreis Nordwestmecklenburg.

Details

Datum:
28. Januar
Zeit:
11:00 - 12:30
Eintritt:
10,00 €

Veranstalter

Literaturhaus Uwe Johnson

Veranstaltungsort

Literaturhaus „Uwe Johnson“
Im Thurow 14
Klütz, Mecklenburg-Vorpommern 23948 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
03882522387